+49 151 fragt mich! horst@peppertreffen.de
Wie können wir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Es kommt kein Wasser

Nach Überwintern …
Hähne und Leitungen waren leer – Jetzt:
Wasser im Tank, Kontrollleuchte am Panel leuchtet, Pumpe summt aber es kommt kein Wasser aus den Hähnen. Die Hähne wurden einzeln, in Kombination bis alle aufgedreht.
Was wäre zu tun, wie kann ich mir helfen?

Pumpe mit Luft oder fest durch Verunreinigungen oder Korrusion.

Bevor du loslegst, schau mal, ob oben rechts die Kontrollleuchte (gelber Punkt unter dem Wasserhahn) leuchtet. Wenn nicht, Rad / Knopf ganz nach rechts drehen, bis der Wasserhahn leuchtet und mit dem Rad / Knopf drücken / bestätigen. Jetzt sollte ein gelber Punkt unter dem Wasserhahn leuchten. Jetzt geht es los …

  1. Reinigungsöffnung aufdrehen (roter Deckel) –
    Rechts im Wassertank befindet sich die Pumpe. Die Pumpe einschalten (Hahn öffnen) und ggf. sanft gegen die Tankwand „schlagen“ bzw. schütteln.
  2. Der Warmwasser-Boiler muss erst volllaufen, bevor Wasser durch die Hähne fließt. Hierzu muss die Wasserheizung am TRUMA-Panel (HOT) eingeschaltet sein.
  3. Ggf. Reinigung vornehmen
Serviceöffnung Wassertank
Abb. 2: Punkt unter dem Wasserhahn leuchtet = Pumpe an!
Inhaltsverzeichnis