+49 151 fragt mich! horst@peppertreffen.de
Wie können wir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Wasserpumpe (Reich Power Jet 25 l) wechseln – Weinsberg Pepper 2019

Besonderer Tipp:
Mach den Pepper zunächst stromfrei!

Hier auf @Peppertreffen erkläre ich dir per Video, wie man eine defekte Wasserpumpe des Types Reich Power Jet 25 Liter, aus- und wieder einbaut. Damit der nächste Aus- / Einbau bei einem weiteren Defekt leichter fällt, verbinde ich den Anschlusschlauch mit einem leicht lösbaren Gardena-System. Ich habe eine Hilfe auf „my-pepper.de“ gefunden >> https://www.my-pepper.de/forum/topic/frischwasserpumpe-in-20-min-wechseln/. Hier ist es aber so, dass es sich wohl um einen Tausch bei einem älteren Pepper handelt. Zumindest weicht die Darstellung im Forum ein wenig, von dem was ich vorgefunden habe, ab.

Die dort veröffentlichte Anleitung wurde von Werner-bebracamper veröffentlicht – Danke Werner, für die sehr gute Darstellung. Mein kleines Video soll lediglich eine Ergänzung zu Werners Veröffentlichung bzw. soll auf die genannten Abweichung eingehen.

Bei Fragen gerne melden!


Und: das hier ist lediglich ein Tipp, wie man die Pumpe wechseln kann. Wenn du etwas daraus nachmachst, dann tust du das auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit bzw. Garantien, wenn dir oder deinem Pepper ein Schaden entsteht.

Viel Erfolg bei deiner Reparatur. Und anschließend den Tank reinigen und desinfizieren!

https://youtube.com/watch?v=u5Dit2KoZ0Q

https://www.youtube.com/watch?v=u5Dit2KoZ0Q

Inhaltsverzeichnis