Wie können wir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Weiter Tipps für die TRUMA

Es kann auch schon einmal sein, dass sich die Fehlerbeseitigung schwer tut und die Fehlermeldung hartnäckig bleibt. Hierzu mögliche Tipps, die zur Fehlerbehebung beitragen:

Ist ausrechend Gas in der Gasflasche?
Flasche anheben, ggf. schütteln.

Ist das Ventil der Gasflasche aufgedreht?
Ventil mind. 1-2 Umdrehungen nach links drehen.

Sind die Gasventile im Wohnmobil geöffnet?
Im Wohnmobil (bislang Schublade – Küchenschrank) sind drei Gasventile. Gasventiele öffnen.

Der Gastest an sich … funktioniert der Gasherd?
Herd aufdrehen und zünden. Wenn das funktioniert sind Leitungen und Gas OK.

Fehlermeldung auf dem Display sichtbar …

Blinkt die Fehlermeldung – Drücke den Knopf um die Fehlermeldung zu bestätigen und warte mind. 15 Min.
Ist die Fehlermeldung statisch – Drücke den Knopf, um die Fehlermeldung zu bestätigen und warte mind. 1 Min.

Schaue dir bitte hierzu das Video an…

Wenn sich die Fehlermeldung so nicht beseitigen lässt, dann gehe wie folgt vor:

Blinkt die Fehlermeldung – Drücke den Knopf um die Fehlermeldung zu bestätigen und warte mind. 15 Min. Dann gehe in die Einstellungen (Werkzeugsymbol) und führe einen Reset durch.
Ist die Fehlermeldung statisch – Drücke den Knopf, um die Fehlermeldung zu bestätigen und warte mind. 1 Min. Dann gehe in die Einstellungen (Werkzeugsymbol) und führe einen Reset durch.

Inhaltsverzeichnis